Gameaccount eintragen

Gameaccounts sind für uns wichtig. Mit Gameaccounts können wir Dich auf verschiedenen Plattformen eindeutig identifizieren. Wir benötigen Gameaccounts um eine reibungslose Anmeldung zu Events zu ermöglichen, Ranglisten zu erstellen und Dich eindeutig zu identifizieren. In diesem Artikel erklären wir Schritt für Schritt, wie Du Deinem Profil ein Gameaccount hinzufügen kannst.


1. Öffne Deine Einstellungen


Alle Einstellungen (einschließlich Gamaccounts) können auf der Einstellungsseite in der rechten oberen Ecke Deiner Navigation geändert werden. Falls Du noch nicht angemeldet bist, melde Dich bitte an und öffne die Dropdown-Liste und klicke auf Einstellungen. Hast Du noch keinen Account, registriere Dich, bestätige die Registrierung und folge dann den folgenden Anweisungen. 



2. Scrolle nach unten zu "Gameaccounts"


Am Ende Deiner Einstellungen findest Du alle verknüpften Gameaccounts. Im Normalfall werden bei einem neuen Konto noch keine Gameaccounts hinzugefügt. Klicke auf die Schaltfläche "Neues Gameaccount hinzufügen", um ein neues Konto hinzuzufügen.




3. Wählen Deinen gewünschten Gameaccount


Es gibt verschiedene Gameaccounts, die Du auf unserer Plattform hinzufügen kannst. Stelle sicher, dass Du den richtigen Gameaccount für Dein Event eingeben hast. In diesem Beispiel möchten wir unserem Konto eine Steam-ID hinzufügen. Wähle die gewünschte Plattform aus der Dropdown-Liste aus und gib Deinen Kontonamen direkt daneben ein. Klicke auf die grüne Schaltfläche "Neuen Gameaccount hinzufügen".



4. Überprüfe, ob es hinzugefügt wurde


Sobald der Gameaccount hinzugefügt wurde, kehrst Du zur Einstellungsseite zurück. Du siehst eine Bestätigungsmeldung, dass Dein Gameaccount erstellt wurde. Bitte scrolle nach unten und stelle sicher, dass Dein Gameaccount hinzugefügt wurde. Sobald Du dies erledigt hast, kannst Du an dem gewünschten Turnier teilnehmen!

Twitter