Florian Denzler - Fahrer im Fokus

Geschrieben von Sabine am 13.08.2020 um 07:44


Florian Denzler - Fahrer im Fokus
Diese Woche steht im Zeichen von adhoc gaming by mydays Erlebniswerk, denn auch der zweite Fahrer im Fokus ist derzeit für adhoc unterwegs.

Florian ist Bachelor of Science im Bereich der angewandten Gesundheitswissenschaften und in seiner Freizeit spielt er gerne Counter Strike. Zum Simracing kam er durch die Formel 1 Spiele von Codemasters auf der XBOX 360. Damals fuhr er noch im Splitscreen gegen seinen Bruder. Danach kamen die ersten Rennen gegen andere Fahrer in Project Cars 2 bei PCDC. Durch PCDC kam er dann auch vor ca. zwei Jahren zu iRacing. Und aktuell führt der 23-jährige den AvD Sommer Cup knapp vor Fabio Unverdruss und Danny Giusa an. Florian war bereits mit ein paar Teams auf der Strecke. Im April diesen Jahres fuhr er mit T3 eSport beim 24h Rennen am Nürburgring. Die 24h von LeMans im Juni fuhr er mit Full Send Racing.

Vor wenigen Wochen lernte Florian dann Danny Giusa kennen. Der Teamchef von adhoc gaming by maydays Erlebniswerk lud Florian ein, ein paar Rennen im Team mitzufahren und bisher ist Danny begeistert: "Florian und wir lernen uns gerade kennen, wenn es weiterhin so gut miteinander läuft werden wir ihn sicherlich für uns gewinnen wollen, weil er nicht nur wegen seinem Speeds, sondern menschlich eine tolle Bereicherung für das Team ist." Auch Florian erzählt im Vorgespräch, dass er sich bei adhoc sehr wohl fühlt daher umso mehr versucht sein bestes zu geben. Möglicherweise hat Florian ja nun (s)ein Team gefunden - Wir wünschen allen Beteiligten viel Spaß beim weiteren Kennenlernen und freuen uns auf viele spannende Rennen mit Florian Denzler! 


Seine Einschätzung der Rennen und wie er den AvD Sommer Cup erlebt, erfahrt ihr im Interview: 


Gratulation zur erneuten P2!
Vergangene Woche kamst und als zweiter durchs Ziel. Dieser Platz scheint dir sehr gut gefallen zu haben mit dem erneuten 2. Platz im 2. Rennen.  
Fasse doch beide Rennen einmal für uns zusammen.
Dürfen wir in Daytona erneut P2 erwarten?


Obwohl ich beide Rennen mit dem zweiten Platz beenden konnte, hätten die Rennverläufe nicht unterschiedlicher sein können. In dem ersten Rennen waren Danny Giusa und ich in der Verfolgerrolle. Wir mussten strategisch vorgehen, um am Ende noch von der Kollision der beiden führenden Autos profitieren zu können.
Monza hingegen war geprägt von Windschattenschlachten und späten Überholmanövern. Nach einem eher mäßigen Start konnte ich mich in den ersten Runden von Starplatz 3 auf den zweiten Rang vorarbeiten. Diese Position behielt ich dann glücklicherweise bis zur Zielflagge, um so den Doppelsieg für ad hoc gaming by mydays Erlebniswerk perfekt zu machen.


In Sachen Gesamtwertung sieht es echt super aus. Ist das Ziel Meister gesetzt?


Das wichtigste ist natürlich in jedem der vier Rennen möglichst viele Punkte zu holen. Auf welchem Tabellenplatz ich schlussendlich stehen werde, kann ich aktuell noch nicht abschätzen. Daher ist mein Ziel aus jedem Rennen das maximum herauszuholen. Ob es am Ende für den Titel reicht, wird sich zeigen.


Wie gefallen Dir die „Freiheiten“ die ihr in diesem Cup bekommt?


Sowohl das Rennen in Barcelona als auch Monza haben gezeigt, dass man auch mit mehr Freiheiten noch sehr faires Racing sehen kann. Daher bin ich zufrieden mit diesem Ansatz der Organisation des AvD Summer Cups.

Kommentare

Bitte logge dich ein oder erstelle einen Account um einen Kommentar zu verfassen!